Video-Verbesserung


Videos aus Überwachungsanlagen sind für forensische Zwecke selten ohne aufwändige Nachbearbeitung nutzbar.

Im Bereich bildgebender Verfahren entwickelte die niederländische Firma IMIX seit 1996 diverse Software-Lösungen.

Die Sparte der forensischen Videoauswertung wurde ausgegliedert und wird durch die Firma 

 

 

FOCLAR B.V. (FORENSIC CLARIFICATION)

 

weiter entwickelt. Sie umfasst die Software-Produkte

IMPRESS - Videoverbesserung

 und

DTG -Desktopgrabber

Etwa die Hälfte der deutschen Landeskriminalämter, ebenso Dienststellen in Wien und Zürich, arbeiten bereits mit Impress. Gerade ist eine überarbeitete Version erschienen. Interessant für alle die mit der Auswertung von Videomaterial zu tun haben. 

Als Kontaktperson zwischen Fa. Foclar und den Kunden im deutschsprachlichen Raum freue ich mich über Anfragen und Anregungen über die nebenstehende Kommentarfunktion.