Video-Auswertung


Die Auswertung von Videomaterial erfodert oft stundenlanges Sitzen vor dem Monitor. Wechselnde Bildraten, Helligkeiten, Darstellungsgrößen und Bildqualitäten sind für das menschliche Auge sehr ermüdend. Einmal abgelenkt oder die Augen gerieben, und schon kann die entscheidende Szene übersehen werden.


Die Lösung: Video-Synopse

Eine simultane Darstellung sämtlicher Ereignisse, die in einem Zeitraum stattgefunden haben.

Alle in einer Videoaufzeichung erfassten Bewegungen werden zusammengefasst, wodurch sich das oft langwierige  Betrachten von Aufzeichnungen auf wenige Minuten reduzieren kann. Je nach Wunsch können Zeit- und Positionsmarkierungen eingeblendet werden, Beispiel

Realisiert wird dies durch das Programm BriefCam Syndex FS, das durch die Firma eurosec vertrieben wird.